/ von Jen

Addicted to… Wohn-Accessoires aus Leder

Post image for Addicted to… Wohn-Accessoires aus Leder

Klar, Leder-Sofas oder andere Sitzgelegenheiten mit Lederbezügen sind schon lange Einrichtungs-Klassiker. In letzter Zeit habe ich aber immer öfter kleine Dinge aus Leder entdeckt: Blumentöpfe, Schalen, Teppiche. Hier ein paar potentielle neue Lieblinge.

Alle Veganer an dieser Stelle bitte weghören: Ich liebe Leder als Material für Kleidung, Schuhe, Gürtel und auch Möbel. Es ist einfach so langlebig, hält Einiges an Belastung (und je nach Bearbeitung auch Verschmutzung) aus. Und es riecht so gut. Den Kragen der Lederjacke hochklappen oder ein neues Paar Lederschuhe aus dem Schuhkarton nehmen – das ist einfach großartig. Und mit der Zeit reift das Leder, bekommt diese unverwechselbare Patina. Schön…

Und jetzt gibt es auch immer mehr Wohnaccessoires aus Leder. Zum Beispiel dieser Teppich aus recyceltem Leder. Der sieht doch super gemütlich aus und die Farbe passt eigentlich auch überall hin. Und mit 25 Euro ist er außerdem echt günstig (von Depot, Maße B:60 x L:140 x H:2 cm).

Leder ©Depot

Auch sehr cool sind diese Utensilos von Halfbirdmona, die sich auch perfekt als Blumentopf machen. Sie sind – aufgepasst – aus veganem Leder. Das ist eine Art waschbares Papier mit Lederoptik.

Leder ©Etsy/Halfbirdmona

Und jetzt noch mein Lieblings-Leder-Accessoire: Diese geometrische Schale aus nudefarbenem Leder. Wunderbar für Schmuck und andere Kleinigkeiten. Zusammengehalten wird sie mit Messingnieten. Ein absolutes Liebhaberstück von sjaelv.

Leder ©Etsy/sjaelv

Wenn ihr auch auf der Suche nach schönen Leder-Accessoires seid, lohnt sich definitiv das Stöbern bei Etsy und Dawanda. Untersetzer, Tischsets, Lampen, Poufs… Viel Spaß dabei!

Accessoires Addicted to Blumentopf Leder Schale Teppich

2Kommentare

  • Ist ja mal eine interessante Idee. Ich muss das mal zuhause auch ausprobieren. Könnte wunderbar in unser neues Haus passen. :)

    LG Melli

  • Also Leder ist eigentlich nicht so meins, bin aber über diesen Artikel gestolpert, weil ich das Bild so schön fand und einfach mal reinlesen wollte, was das für eine Schale ist. :) Und das ist wirklich ein sehr ansprechendes Stück, sehr geschmackvoll. Kann verstehen, dass das dein Lieblingsteil ist ;D

KommentarSchreiben

Connect with Facebook




Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: