/ von Jen

Blogwatch: Die Links der Woche

Post image for Blogwatch: Die Links der Woche

Weil ich mich in letzter Zeit so gern auf Food-Blogs herumtreibe, zeige ich euch heute einmal meine Lieblinge.

Ganz natürlich: Gesund, vollwertig, saisonal und regional – Sara von Sprouted Kitchen setzt beim Essen auf Qualität. Ganz besonders sind nicht nur Ihre Rezepte – wie etwa der Crispy-Quinoa-Salat – sondern auch die wunderbaren Fotos, die ihr Ehemann Hugh macht. Die beiden haben auch schon ein Kochbuch herausgebracht.

Französisch: Aurélie kommt aus Frankreich und zog der Liebe wegen nach Deutschland. Glück für uns, denn so gibt es ihre französischen Original-Rezepte auf Deutsch. Besonders zu empfehlen sind ihre Macarons – ich habe nicht gewusst, dass es so viele Varianten gibt. Aber auch ihre Fisch- und Fleischgerichte sind toll!

Kuchen, Torten, Cupcakes: Ob Motivtorten, thematische Naschbuffets oder bodenständige Rührkuchen mit dem gewissen Etwas – wenn Gäste kommen, surfe ich bei Maria vorbei. Außerdem hat sie ein großes FAQ zum Thema Motivtorten auf ihrer Seite, empfiehlt immer wieder tolle Back- und Kochbücher und gibt Deko- und Einpacktipps für die süßen Leckereien.
Mein Herz schlägt aber auch für den klitzklein-Blog: Hier gibt es zu den vielen süßen Sünden immer wieder wunderbare Illustrationen – eine optisch und inhaltlich tolle Seite, der man ansieht, dass sie mit viel Liebe gemacht ist. An dieser Stelle auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitarbeiter, liebe Dani :)

Mixed Blogs: Es gibt natürlich auch viele Blogger, die neben Rezepten noch andere schöne Lifestyle-Themen behandeln. Bei Steffi treffen Design und Food zusammen (außerdem hat sie gerade ein Buch zum Thema Heiraten veröffentlicht) und bei Creature Comforts eigentlich alle Themen von Deko bis Mode auf wunderschön fotografierte Rezepte.

Noch nicht genug? Dann googelt doch mal Foodblog Award. Davon werden mittlerweile mehrere vergeben…

backen Blogwatch Foodblogs Kochen Macarons Rezepte Salat

KommentarSchreiben

Connect with Facebook




Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: