/ von Jen

Buchtipp: Das große Wohn-Ideen-Buch

Post image for Buchtipp: Das große Wohn-Ideen-Buch

Perfekt eingerichtet, mit stimmigen Farben und Stoffen sowie einem besonderen Blickfang – wie das für jeden Wohnstil geht, zeigen Annie und Felix Sloan in “Das große Wohn-Ideen-Buch”.

Annie und Felix Sloan sind ein britisches Mutter-Sohn-Einrichtungsgespann – sie Expertin für Farben, er Raumdesigner. Gemeinsam haben sie jetzt ihr ganzes Einrichtungswissen in “Das große Wohn-Ideen-Buch” gepackt. Das Buch ist in neun Kapitel, neun Wohnstile aufgeteilt: moderner Klassizismus, schwedischer Stil, Retro, Bohemian, Vintage Floral, französische Eleganz, Country, Maritim und Industrial. Zu jedem Stil gibt es Farb- und Musterempfehlungen, typische Möbel und Accessoires sowie Grundregeln des Wohnstils. Neben vielen Fotos haben Annie und Felix auch Illus eingebaut.

Das obere Bild ist aus dem Retro-Kapitel und zeigt mit dem Sideboard und dem Stringregal zwei echte Möbelklassiker. Das Foto wurde in dem Londoner Haus der Designerin Virginia Armstrong aufgenommen – die gesamte Einrichtung ist im Sechziger Look gehalten.

Neoclassical

Obwohl gar nicht mein Stil, fand ich das Kapitel über den modernen Klassizismus super spannend. Darin erklären Annie und Felix, wie wichtig Symmetrie in diesem Look ist und wie man ihn am besten erreicht. Da ich Symmetrie liebe, konnte ich mir ein paar super Tricks abschauen.

Bohemian

Wenn mir auch etwas zu bunt, ist das Boheme-Kapitel sehr inspirierend – so viele tolle Muster und Farben, die sich auch für einen Stilmix gut eignen. Überhaupt wird das Thema Stilmix in dem Buch ganz groß geschrieben. Für die Kombination verschiedener Stile gibt es ein paar gute Tipps in der Einleitung des Wohn-Ideen-Buches.

cover

Und hier noch das Cover, damit ihr Das große Wohn-Ideen-Buch: Die richtigen Farben und Materialien für jeden Wohnstil auch in der Buchhandlung findet. Mir hat es richtig gut gefalllen, ich habe viele Ideen herausgezogen, spannenderweise genau aus den Kapiteln, die eigentlich gar nicht zu meinem Einrichtungsstil passen.

Accessoires Buchtipp Einrichten Wohnstil

2Kommentare

  • Ja tolles Buch, mir hat das schwedische Kapitel am besten gefallen. Plus der Satz – ( Kaufen Sie ruhig Dinge, die Ihnen gut gefallen, auch wenn sie nicht exakt zu einem bestimmten Stil passen. Wenn Sie sich mit Gegenständen umgeben, die Sie ansprechen, werden Sie auch Wege finden, sie stimmig zu kombinieren.) Und genau so ist es.

  • Ich schaue immer wieder mal rein, denn die vorgestellten Beispiele sind sehr schön fotografiert und auf den Fotos sind oft zusätzliche Accessoires abgebildet, die mich für meine Zimmerausstattung sehr inspirieren. Lilly von MakeYourHome

KommentarSchreiben

Connect with Facebook




Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: