/ von Jen

Buchtipp: Liebe pro Quadratmeter

Post image for Buchtipp: Liebe pro Quadratmeter

Stehen bei euch große Veränderungen an? Oder kleine? In jedem Fall ist dieses Buch eine tolle Hilfe und Inspiration.

Es ist Herbst. Bald ist Buchhmesse und jeden Tag trudeln Bücher in der Redaktion ein. Eins, das es mir besonders angetan hat, ist Liebe pro m²: Das neue Wohnbuch mit Herz – Mit Insidertipps der 100 besten Designer (also Quadratmeter – die hochgestellte 2 funktioniert hier irgendwie nicht). Maria ist Bloggerin und Einrichtungsberaterin und weiß, wie man schön, gemütlich, aber vor allem ganz individuell, nach seinem persönlichen Stil, wohnt. Und irgendwie schafft sie es, diesen Stil mit ihren Tipps, Büchern und Anregungen aus jedem herauszukitzeln. Ich finde zum Beispiel das Büro mit den schwarzen und grauen Wänden super. Wäre ich nie drauf gekommen, dass das so beruhigend wirkt.

Auch, wenn man noch nicht genau weiß, wie man eigentlich wohnen möchte. Irgendwie kommt das dann von selbst. Dafür hat Maria vier Einrichtungsregeln aufgestellt:
1. Inspiration finden
2. Stil bestimmen
3. Kunstvoll weglassen
3. Designregeln meistern.

Und alle diese Dinge lernt man in ihrem Buch. Zunächst werden die Regeln genauer ausgeführt. Und dann gibt es viele Inspirationen in Form von Räumen wie Wohnzimmer und Küche.

040

060

Und dann folgt das große Kapitel “Details”: Darin zeigt Maria, wie die kleinen Dinge wirken: Kissen, Teppiche, Farben etc. Meine Lieblingsseiten: wie man Bücherregale schön bestückt oder Bilder stimmig aufhängt. Bilder brauch ich definitiv noch mehr, hab ich gelernt. Und in meinem Schlafzimmer fehlt noch ein Fixpunkt. Genau wie im Wohnzimmer etwas Selbstgemachtes und ein Hauch Farbe. Aber daran arbeite ich noch, denn um es mit Marias Worten zu sagen: “Eine komplett fertige Wohnung gibt es nur in Wohnzeitschriften.”

Und hier nun noch das Cover dieses schönen Buches.

Spassov_MLiebe_pro_m_158766

Accessoires Buchtipp Design Einrichten Möbel

KommentarSchreiben

Connect with Facebook




Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: