/ von Jen

Pflanzen stehen jetzt (auf dem) Kopf…

Post image for Pflanzen stehen jetzt (auf dem) Kopf…

…und hängen einfach so rum. Ideal für kleine Wohnungen, die unbedingt einen Kräutergarten benötigen.

Pflanzen an der Wand habe ich jetzt schon öfter gesehen, aber diese Blumentöpfe, die an der Decke hängen (ohne, dass Erde raus fällt) und die Blumen auf den Kopf stellen, finde ich viel praktischer. Eben, weil man auch Nutzpflanzen reinpflanzen kann und weil man den Platz für Pflanzen in der Wohnung so quasi verdoppelt. Und weil die Frage ganz sicher kommt: Gegossen wird von oben in einen Tank, der das Wasser speichert und kontinuierlich an die Wurzeln der Pflanze abgibt. Ein Wasserstandsanzeiger hilft bei der Kontrolle. Das Design stammt übrigens aus Neuseeland.

Besonders toll an den Sky Plantern von boskke: Sie sind aus recyceltem Plastik und wurden bereits mit dem Eco Design Award ausgezeichne – doppelt grün sozusagen. Metallseil und Wandhaken sind im Paket enthalten. Die kleinste Version kostet rund 17 Euro.

Weil es so gut zum Thema passt, hier noch ein kleiner Hängegarten aus Madrid zur Inspiration für die DIY-ler unter euch:

Blumentopf Hängegarten Pflanzen Sky Planter Zimmerpflanzen

1Kommentare

KommentarSchreiben

Connect with Facebook




Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: